Tirol

Jede Markierung auf dieser Tirolkarte steht für einen umweltbewussten Gastronomiebetrieb, der seinen Gästen die Reste ihrer Mahlzeit in der „Genuss Box“ mit nach Hause gibt – und es werden laufend mehr. Das freut uns, denn so finden Konsumentinnen und Konsumenten „Genuss Box“-Partnerbetriebe in ihrer Nähe. Zugleich holen wir die Speiselokale vor den Vorhang, die sich für restlosen Genuss einsetzen.

So kommen die Betriebe auf die Karte.

Tiroler Initiativen gegen Lebensmittelverschwendung im Fokus
vom 30. September 2021

Am 29. September 2021 fand zum zweiten Mal der Internationale Tag gegen Lebensmittelverschwendung statt. Zu diesem Anlass wurden bei einer Pressekonferenz Tiroler Initiativen, die sich in diesem Bereich engagieren, vor den Vorhang geholt. Die "Genuss Box" war eine davon und wir freuen uns über die öffentliche Aufmerksamkeit!

Aktuelles

Suchrätsel: Finde die geschlossene Genuss Box!
vom 24. September 2021

Lebensmittel retten ist der Hauptzweck der "Genuss Box". Es ist also naheliegend, dass wir uns an der Aktionswoche Gemeinsam Lebensmittel retten in Tirol beteiligen. Zu diesem Zweck haben wir uns ein Facebook-Gewinnspiel einfallen lassen - so könnt ihr etwas gewinnen und wir schaffen zugleich Aufmerksamkeit für das Thema.

29. September: Tag gegen Lebensmittelverschwendung
vom 14. Oktober 2020

Am 29. September 2020 fand zum ersten Mal der Internationale Tag gegen Lebensmittelverschwendung statt, ausgerufen von den Vereinten Nationen. Auch die "Genuss Box" hilft dabei, Lebensmittel vor dem Abfalleimer zu bewahren.

Tirol: Knapp 100 Betriebe in 2 Monaten
vom 08. Januar 2020

Es sind noch nicht einmal ganz zwei Monate vergangen, seit die "Genuss Box" in Tirol der Öffentlichkeit präsentiert wurde - und schon hat sich die Karte mit knapp 100 Gastrobetrieben gefüllt.

Fulminanter Auftakt für Genuss Box in Tirol
vom 19. November 2019

Volles Haus beim Pressetermin am gestrigen Montag, 18.11.2019, im Innsbrucker Lokal "Weisses Rössl": Die "Genuss Box" wurde erstmals in Tirol einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.