Fulminanter Start für Genuss Box in Tirol

Volles Haus beim Pressetermin am gestrigen Montag, 18.11.2019, im Innsbrucker Lokal "Weisses Rössl": Die "Genuss Box" wurde erstmals in Tirol einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Das große Interesse und die positiven Reaktionen lassen darauf hoffen, dass auch die Tirolerinnen und Tiroler ihre Reste künftig mit nach Hause nehmen und dort bis zum letzten Bissen genießen werden.

Ist es schicklich, sich die Reste einer Mahlzeit einpacken zu lassen? Diese Frage ging sogar LH-Stv.in Mag.a Ingrid Felipe schon öfters durch den Kopf. Nach der gestrigen Projektvorstellung der "Genuss Box" ist die Antwort wohl eindeutig: Reste für später mitzunehmen ist nicht nur salonfähig, sondern leistet einen wertvollen Beitrag zur Abfallvermeidung. Die innovative "Genuss Box" überzeugt mit ihren umweltschonenden Materialeigenschaften, dem praktischen Tragegriff und als elegante Alternative zu vielen herkömmlichen Resteverpackungen.

Die Projektpartner Abfallwirtschaft Tirol Mitte GmbH (ATM), Land Tirol und Wirtschaftskammer Tirol/Fachgruppe Gastronomie haben die "Genuss Box" nach Vorarlberger Vorbild nach Tirol geholt und ein Maßnahmenpaket geschnürt, um die umweltfreundliche Alternative zu Plastikverpackungen, mit Kunststoff beschichteten Kartonboxen und Alufolie auch hierzulande flächendeckend zum Einsatz zu bringen.

Über 3.700 Gastronomiebetriebe haben ein Startpaket mit der "Genuss Box" und Infomaterial erhalten, um sich selbst von deren Qualität zu überzeugen. Schon unmittelbar nach dem Erhalt dieses Pakets sind die ersten Bestellungen beim Vertriebspartner eingegangen - das Produkt überzeugt.

Ziel ist es nun, Bewusstsein dafür zu schaffen, dass eine Mahlzeit bis zum letzten Bissen kostbar ist. Sowohl beim Servicepersonal als auch unter den Gästen soll die Frage nach dem Einpacken der Reste selbstverständlich werden.

Details zum Produkt "Genuss Box" und häufig gestellte Fragen finden sich auf der Unterseite Die Box.