Aktuelles

Suchrätsel: Finde die geschlossene Genuss Box!
vom 24. September 2021

Lebensmittel retten ist der Hauptzweck der "Genuss Box". Es ist also naheliegend, dass wir uns an der Aktionswoche Gemeinsam Lebensmittel retten in Tirol beteiligen. Zu diesem Zweck haben wir uns ein Facebook-Gewinnspiel einfallen lassen - so könnt ihr etwas gewinnen und wir schaffen zugleich Aufmerksamkeit für das Thema.

Nachhaltig genießen in Wien
vom 16. Juni 2021

Rund ein Drittel aller Lebensmittel landet im Müll. Die Stadt Wien unterstützt daher Projekte für einen abfallvermeidenden Umgang mit Lebensmitteln – wie zum Beispiel die Genuss Box für die Gastronomie und für Veranstaltungen.

29. September: Tag gegen Lebensmittelverschwendung
vom 14. Oktober 2020

Am 29. September 2020 fand zum ersten Mal der Internationale Tag gegen Lebensmittelverschwendung statt, ausgerufen von den Vereinten Nationen. Auch die "Genuss Box" hilft dabei, Lebensmittel vor dem Abfalleimer zu bewahren.

Tirol: Knapp 100 Betriebe in 2 Monaten
vom 08. Januar 2020

Es sind noch nicht einmal ganz zwei Monate vergangen, seit die "Genuss Box" in Tirol der Öffentlichkeit präsentiert wurde - und schon hat sich die Karte mit knapp 100 Gastrobetrieben gefüllt.

Aktuelle Beiträge filtern

Nach Bundesland filtern: