Wien

Das Erfolgsmodell Genussbox wurde am 17. Juni 2021 vorgestellt und ist seither auch für die Wiener Gastronomiebetriebe erhältlich. Damit kann auch in Wien diese nachhaltige Möglichkeit zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen in der Gastronomie genutzt werden. Umweltbewusste Betriebe geben ihren Gästen die Reste ihrer Mahlzeit in der Genuss Box mit nach Hause.

Die Box ist für alle ein Gewinn! Die Gäste genießen ihre heimgenommenen Speisen umweltbewusst. Die Betriebe sparen Entsorgungskosten. Und die Umwelt wird geschont, weil weniger Lebensmittel im Müll landen.

„Genuss Box“-Partnerbetriebe, die sich für restlosen Genuss einsetzen, sind auf der Karte rot markiert.

So kommt Ihr Betrieb auf die Karte.

Nachhaltig genießen in Wien
vom 16. Juni 2021

Rund ein Drittel aller Lebensmittel landet im Müll. Die Stadt Wien unterstützt daher Projekte für einen abfallvermeidenden Umgang mit Lebensmitteln – wie zum Beispiel die Genuss Box für die Gastronomie und für Veranstaltungen.

Bitte aktivieren Sie in den
Cookie Einstellungen
"Google Maps" um die Karte anzuzeigen

Aktuelles

Wien
vom 17. Juni 2021

In Wien wurde der Startschuss für Lebensmittelabfallvermeidung in der Gastronomie gesetzt.

Wien
vom 17. Juni 2021

In Wien wurde der Startschuss für Lebensmittelabfallvermeidung in der Gastronomie gesetzt.